Bambini-Feuerwehr

Hier steht der Info-Flyer der Bambini-Feuerwehr auch als Download bereit.

 

flyer_titel

Im Herbst des Jahres 2016 gründeten wir in der Jugendfeuerwehr Oberbexbach eine Bambini-Abteilung, um auch jüngere Kinder ansprechen zu können. In der Regel trifft sich die Bambini-Feuerwehr jeden zweiten Donnerstag um 17.00 Uhr im Gerätehaus Oberbexbach. Komm doch einfach mal vorbei!

Um für die Sicherheit der Bürger zu sorgen, brauchen wir bei der Feuerwehr viele engagierte Helfer. Um einen ausreichenden Nachwuchs zu gewährleisten, führen wir schon die Kleinsten zwischen 6 und 10 Jahren an die Feuerwehr heran.

Unsere Ziele

  • Werte wie Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Teamarbeit fördern
  • Faszination für Feuerwehr intensivieren
  • Heranführen an bürgerliches und soziales Engagement im Ehrenamt
  • Brandschutz-Erziehung und Erste Hilfe vermitteln
  • Verhalten in Gefahrensituationen erlernen
  • Hauptziel: Spaß

Bei uns wird’s nie langweilig …

Bei uns kannst du …

  • Feuerwehrtechnik entdecken
  • „Tag der Jugendfeuerwehr“ und gemeinsame Aktionen
  • Basteln, Backen, Malen, …
  • Entdecken und Experimentieren
  • Wettbewerbe, Wanderrallye, …
  • spannende Feuerwehrspiele
  • Zeltlager und Übernachtung im Gerätehaus

Wann und wo?

20160801_140501(0) KopieJeden zweiten Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Oberbexbach (Stockwäldchen 15). Die Termine findest du auf dem Dienstplan unter Downloads. Komm doch einfach mal vorbei!

Bei Fragen stehen Jugendwart Alfons Müller und sein Team gerne zur Verfügung. Hier findest du die Kontaktdaten.

Wenn du schon zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, kannst du auch schon gerne zur Jugendfeuerwehr kommen, jeden Samstag ab 13.00 Uhr. Weitere Informationen erhält du hier.