Kameradschaftsabend im Löschbezirk Oberbexbach

Am vergangenen Samstag (13.10.2018) fand im Löschbezirk Oberbexbach der alljährliche Kameradschaftsabend statt. In diesem Jahr wurde er in der ortsansässigen Gaststätte „Breit-Herrlinger“ ausgerichtet. Nachdem Löschbezirksführer Manfred Metzinger alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden begrüßt hatte, drückte er den Eheleuten Nicole und Said Aoucher seinen Dank für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Feuerwehrfestes aus. Ebenfalls bedankte er sich bei Sascha Schmelzer unter anderem für die Bereitstellung eines großen Zelts am Feuerwehrfest und überreichte allen Genannten zum Audruck des Danks auch ein kleines Präsent. Eine besondere Ehre galt Peter Rühmkorff. Als langjähriger Freund und Gönner der Feuerwehr im Löschbezirk Oberbexbach durfte Metzinger ihm die Ehrenplakette des Löschbezirks in bronze aushändigen. Der Geehrte bedankte sich herzlich und sicherte den Kameradinnen und Kameraden auch für die Zukunft seine Unterstützung zu, was er mit einer großzügigen Geldspende für die Anschaffung von Dienstbekleidungen sogleich untermauerte. Im Anschluss an die Ehrung richtete auch Bürgermeister Thomas Leis noch Grußworte an die anwesenden Feuerwehrkameradinnen- und kameraden, erklärte aber auch, dass er der Veranstaltung aufgrund eines Anschlusstermins nicht lange beiwohnen könne.

Nach seiner Rede konnte das Buffet eröffnet werden und der Abend ging in den gemütlichen Teil bei ausreichend Speis‘ und Trank über.

About the Author: Sascha Schoepe