Abnahme des bronzenen Feuerwehrleistungsabzeichens

Am vergangenen Samstag (22.09.2018) fand in Lebach die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens statt. Eine Gruppe, bestehend aus den Feuerwehren aus Bexbach, Homburg und Kirkel, der auch eine Kameradin und ein Kamerad aus dem Löschbezirk Oberbexbach angehörten, hatte in den letzten Monaten aktiv für die Abnahme dieses Abzeichens in der Einstiegsstufe „Bronze“ geübt und wurde nach erfolgreichen Leistungsprüfungen in den Bereichen der Feuerwehr-Theorie, der Anwendung von Stichen und Knoten und einer Löschangriffsübung mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer mit dem ersehnten Abzeichen ausgezeichnet.

Hierzu an alle Kameradinnen und Kameraden unsere herzlichsten Glückwünsche.

Die Gruppe plant, im Frühjahr 2019 mit den Übungen für die nächste Stufe „Silber“ fortzufahren, um auch diese im nächsten Jahr erfolgreich erreichen zu können.

About the Author: Sascha Schoepe