Gemeinsame Übung mit der Lebenshilfe Saarpfalz

Am vergangenen Freitag (24.08.2018) fand bei der Feuerwehr Oberbexbach die alljährliche gemeinsame Übung mit der Lebenshilfe Saarpfalz statt. Unweit des Gerätehauses wurde ein fiktiver Vegetationsbrand angenommen, welchen es durch gemischte Trupps aus Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sowie Gästen der Lebenshilfe Saarpfalz abzulöschen galt. Hierzu wurde zum einen die Wasserversorgung an der Einsatzstelle hergerichtet und zum anderen der Löschangriff mit mehreren Rohren aufgebaut, sodass jeweils die eigenen Fähigkeiten bei der Brandbekämpfung erprobt werden konnten. Durch die gute und zügige gemeinsame Arbeit konnte der vermeintliche Brand schnell unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht werden. Im Anschluss an die Übung war am Oberbexbacher Feuerwehrgerätehaus noch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass der Abend entspannt ausklingen gelassen werden konnte.

Die gemeinsame Übung war für alle erfolgreich und ein schönes Erlebnis, sodass sie voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

About the Author: Sascha Schoepe