ausgelöste Brandmeldeanlage

am 14.01.2018 um 23:07 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzart.: Brandmeldealarm
Einsatzstelle: Saarpfalz-Park, Oberbexbach
Bericht: In der Sonntagnacht wurden die Kameradinnen und Kameraden der Löschbezirke Bexbach-Mitte, Oberbexbach und Homburg-Mitte erneut zu einem vermeintlichen Brand in einem Betrieb im Oberbexbacher Saarpfalz-Park gerufen, da dessen automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und alle eingesetzten Kräfte konnten nach Rückstellung der Anlage wieder einrücken.

Noch während der Nachbereitung dieses Einsatzes wurden ebendiese Einsatzkräfte um 23:46 Uhr erneut in den Saarpfalz-Park gerufen, da die Brandmeldeanlage ein weiteres Mal ausgelöst hatte. Das Gebäude wurde erneut erkundet und es konnte wieder festgestellt werden, dass kein Brand vorlag. Daraufhin konnten alle Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken und ihre wohlverdiente Nachtruhe genießen.

 

About the Author: Sascha Schoepe