90 Jahre Freiwillig

90 Jahre Freiwillig

 

Das Jahr 1927 gilt als eines der Wichtigsten in der Geschichte der Feuerwehr Oberbexbach. Damals haben einige engagierte junge Männer die seit 1887 bestehende Pflichtfeuerwehr zu einer Freiwilligen umgewandelt.

Anlässlich dieses doppelten Geburtstages feierten die freiwilligen Wehrleute um Löschbezirksführer Manfred Metzinger gemeinsam mit ihren Familien, Vertretern aus der Politik und Wirtschaft, sowie einigen Freunden ein gemütliches Fest. Landrat Dr. Theophil Gallo, sowie der Bürgermeister Thomas Leis, aber auch Steffen Rastetter als Kreisbrandmeister lobten die vorbildliche Arbeit des Löschbezirks Oberbexbach.

Hans-Dieter Berger, der selbst seit 60 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberbexbach tätig ist, informierte die Anwesenden über die Entstehung und Entwicklung der Wehr.

Abschließend wurde der Abend mit einem großzügigen Buffet in gemütlicher Runde genossen.

 

About the Author: Frederik Hill