Rückblick – Tag der offenen Tür 2017

Am vergangenen Wochenende, dem 19. und 20.07.2017, fand im Löschbezirk Oberbexbach der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Wie in den Jahren zuvor begann der Samstag mit einem spannenden „Menschlichen Tischfußball-Turnier“, bei dem sich in diesem Jahr das Team vom „Murmel’s Bistro“ durchsetzen konnte und am Ende den Hauptpreis mit nach Hause nehmen durfte. Nach der deftigen Mahlzeit, welche von unserem Kochteam zubereitet wurde, bekam der Abend eine musikalische Untermalung durch „Hurricane Herb“. Auf der anderen Seite des Platzes konnten an der Cocktailbar diverse Mischgetränke genossen werden, während ein DJ nebenan mit einer Musik- und Lichtshow begeisterte.

Den Party-Stunden zum Ende des Samstagabend folgte am Sonntagmorgen ein gemütlicher Einklang mit Frühschoppen und einer Kindertombola. Zum Mittag hin konnten sich unsere kleinsten Gäste außergewöhnlich schminken lassen und im Anschluss die moderne Technik an den Feuerwehrfahrzeugen bestaunen. Auch am Sonntag wurden vom Küchenteam wieder kulinarische Höhepunkte gesetzt, um den Gästen eine ordentliche Mahlzeit servieren zu können. Highlight am Sonntag war der intergalaktische Besuch einer StarWars-Gruppe, welche nicht nur den anwesenden Kindern ein Strahlen in die Augen jagte.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Helferinnen und Helfern danken, welche uns tatkräftig geholfen haben, um das Fest nach unseren Wünschen durchführen zu können. Ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

 

About the Author: Sascha Schoepe