Katholischer Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Oberbexbach

Am vergangenen Mittwoch (12.07.2017) war der katholische Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Oberbexbach. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder mit der vollständigen Ausrüstung eines Feuerwehrangehörigen für den Atemschutzeinsatz vertraut gemacht. Ausgerüstet mit Maske, Rettungsleine, Feuerwehraxt usw. wurde den Gästen vermittelt, dass sie vor den Feuerwehrleuten keine Angst haben müssen, da diese nur helfen und alle Betroffenen retten wollen. Im Anschluss daran konnten die Kindergartenkinder die Feuerwehrfahrzeuge bestaunen und dann auch selbst einmal einen Löschangriff vornehmen, wobei sie mit D-Strahlrohren Tennisbälle von Pylonen schießen mussten. Es war für alle ein gelungener Vormittag und einige der Kinder zeigten sich sehr begeistert von der Bambini-Abteilung der Feuerwehr Oberbexbach und planen, auch künftig dort vorbeizuschauen und eventuell auch Mitglieder zu werden.

Die Bambini-Feuerwehr trifft sich alle 14 Tage dienstags um 17:00 Uhr.

Weitere Informationen zur Bambini-Feuerwehr Oberbexbach finden Sie hier.

 

About the Author: Sascha Schoepe