ausgelöster Rauchwarnmelder

am 27.06.2017 um 10.37 Uhr
ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart.: Brand
Einsatzstelle: Hochwiesmühle, Oberbexbach
Bericht: Am Dienstagmorgen wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberbexbach zu einem Brandeinsatz gerufen. Ein Anwohner hatte aus der Nachbarswohnung die schrillen Alarmtöne eines Rauchwarnmelders wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr informiert, da der Bewohner der Wohnung offenbar nicht zuhause gewesen war. Nachdem von außen zunächst kein Feuer wahrzunehmen war, wurde, auf Anweisung der Polizei hin, das Türschloss aufgefräst und eine Innenkontrolle der Wohnung vorgenommen. Da bei dieser ebenfalls kein Brand zu entdecken war, konnte die Feuerwehr, nach Einbau eines Ersatzschließzylinders, wieder einrücken.

 

About the Author: Sascha Schoepe