Wasserschaden

am 30.12.2016 um 00:17 Uhr
Wasserschaden
Einsatzart.: Hilfeleistung
Einsatzstelle: Frankenholzer Straße, Oberbexbach
Bericht: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberbexbach zu einem Wasserschaden gerufen. Bewohner hatten zuvor die Polizei benachrichtigt, welche nach einer ersten Lageerkundung beschloss, die Feuerwehr hinzuzuziehen. Mittels Wassersauger und Schmutzwasserpumpe wurde das immer wieder aus den sanitären Anlagen aufsteigende Wasser abgepumpt und nach draußen abgeleitet. Nach Aufforderung der Polizei öffneten die Kameraden ferner die Tür zur Nachbarswohnung. Nachdem festgestellt worden war, dass auch dort Wasser eingetreten war wurde dieses ebenfalls aufgenommen und nach außen gepumpt. Das Teilstück der Frankenholzer Straße war während des Einsatzes gesperrt. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberbexbach waren insgesamt 1,5 Stunden im Einsatz.

 

About the Author: Sascha Schoepe